NACHRICHTEN

1117 Meldungen
Verband
Ergebnisse pro Seite 
Freitextsuche
   Seite 1 von 112 
Allgemein15.08.2020

Saisonplanung 2020/2021 im vollem Gange

 

Liebe Billardfreunde,
die Planungen für die kommende Saison laufen trotz der vielen Schwierigkeiten und Herausforderungen im Umgang mit den Ländervorgaben auch in Berlin und Brandenburg auf vollen Touren.
Die Bundesligen der DBU werden ab Ende September voraussichtlich den Spielbetrieb aufnehmen und nach dem jetzigen Stand der Termine starten die Pool Kombi-Ligen im BVB am 17.Oktober 2020 in die neue Saison 2020/2021.
Vorher werden noch die organisatorischen Fragen mit der Senatsverwaltung für Inneres geklärt und auf der Mitgliederversammlung des BVB am 10.September 2020 mit allen Vereinen erörtert.
COVID-19 wird uns auch in den nächsten Monaten im Sport aktiv begleiten so dass wir uns alle auf eine Saison vorbereiten müssen, die es in dieser Form so noch nicht gab.
Bis dahin kann ich nur noch einmal an alle appellieren, noch etwas Geduld zu haben und sich an die Vorgaben der einzelnen Vereine zu halten damit wir uns alle auf einen nahen Saisonstart und tollen Billardsport freuen können.

Frank Willner
Präsident
Billard Verband Berlin 49/76 e.V.
 
Allgemein23.07.2020

BC International - von der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in die Kaiser-Wilhelm-Straße

 

Liebe Billardfreunde,

eine Ära ist beendet! Einer der ältesten und bekanntesten Billardsäle Deutschlands, „Billard International“ in Berlin, ist ab sofort und unwiderruflich geschlossen. Nachdem in den letzten Jahren Gesetzesänderungen und behördliche Auflagen für die Betreiber immer schwieriger zu bewältigen waren, hat die, durch die Corona-Krise bedingte, viele Wochen anhaltende Schließung des gesamten Lokals, der Familie Manasse nun keine andere Möglichkeit gelassen, als den Betrieb endgültig einzustellen.

Weiter zum Haupttext...
 
Allgemein19.07.2020

1.PBC Friedrichshain e.V. heisst ab sofort Billard Zentrum Ost e.V.

 

Liebe Billardfreunde,
nachdem die Saison 2019/2020 in der Club-Cloud bereinigt wurde möchte das Präsidium des BVB es natürlich nicht versäumen Euch mitzuteilen, dass der 1.PBC Friedrichshain e.V. seinen Vereinsnamen geändert hat auf:

Billard Zentrum Ost e.V.


Das Präsidium des BVB
 
Allgemein17.07.2020

Vereinsabstimmungen über die Ligen Wertungen der Saison 2019-2020

 

Liebe Billardfreunde,
in den letzten Tagen stimmten die Berliner und Brandenburger Vereine über die Wertungen der einzelnen Ligen der Saison 2019-2020 ab.
Weiter zum Haupttext...
 
Allgemein02.07.2020

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Liebe Billardfreunde,
Wegen einer dringenden Präsidiumssitzung bleibt unsere Geschäftsstelle am 07.07.2020 ab 18.30 Uhr geschlossen.
Die Geschäftsstelle wird dann ebenfalls ab diesem Zeitpunkt wegen der Sommerferien geschlossen.

Ab dem 18.08.2020 sind wir dann wieder für Euch da.

Das Präsidium des BVB
 
Allgemein09.06.2020

Geschäftsstelle des BVB öffnet wieder

 

Liebe Billardfreunde,
nachdem Beginn des Trainingsbetriebes für die Vereine werden wir ebenfalls die Geschäftsstelle ab dem 09.06.2020 im "Startmodus" wieder besetzen.
Bitte habt Verständnis dafür, wenn nicht alle gleichzeitig die Räume betreten können da auch hier die Corona-Regeln des Landes Berlin voll umgesetzt werden müssen.
Kleinere Verzögerungen bzw. Wartezeiten sind daher möglich.

Das Präsidium
 
Allgemein29.05.2020

! - Beginn des Trainingsbetriebes für Vereine des BVB ab 02.06.2020 - !

 

Liebe Billardfreunde,
Der Berliner Senat hat sich bei seiner außerordentlichen Sitzung am Donnerstag auf weitere Lockerungen in der Coronakrise geeinigt und heute am Freitag veröffentlicht.
In der kommenden Woche, ab 2. Juni, dürfen unsere Clubheime wieder öffnen.
Sport in Gruppen mit bis zu 12 Personen ist dann auch zugelassen – sowohl draußen als auch drinnen.

Weiter zum Haupttext...
 
Allgemein16.04.2020

! - Fortsetzung der Aussetzung des Spielbetriebes im gesamten Bereich des BVB - !

 

Liebe Billardfreunde,

am 13.03.2020 hat das Präsidium des BVB den Spielbetrieb bis zum 16.04.2020 ausgesetzt.

Die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten der Bundesländer haben sich gestern darauf geeinigt, dass die im März getroffenen Verfügungen im Wesentlichen bis zum 03. Mai 2020 verlängert werden.
Änderungen sind unter anderem lediglich für die Wiederaufnahme des Schulbetriebes sowie die Öffnung von Geschäften vorgesehen. Eine Neubewertung der Situation sowie die Beschlussfassung weiterer Maßnahmen soll rechtzeitig vor dem 04. Mai 2020 vorgenommen werden.

Details findet ihr unter www.bundesregierung.de.

Nach Rücksprachen mit dem LSB und der zuständigen Senatsverwaltung bleiben Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen somit untersagt und die Wiederaufnahme unseres Spielbetriebes ist weiterhin nicht möglich.
Das Präsidium des BVB bittet daher um Verständnis, dass es derzeit nicht möglich ist, eine verlässliche Aussage zum Zeitpunkt der Wiederaufnahme unseres Sportbetriebes machen zu können.

Wir stehen in regem Austausch mit der DBU, wie und unter welchen Rahmenbedingungen die Wiederaufnahme des Sportbetriebes gestaltet werden könnte.
Welche Modelle letztendlich umsetzbar sind ist nicht zuletzt von den zukünftigen Entscheidungen von Bund, Ländern und den Kommunen abhängig.

Bis dahin bittet das Präsidium weiterhin um eure Geduld und wünschen euch, dass ihr weiterhin gesund bleibt.

Frank Willner
Präsident
Billard Verband Berlin 49/76 e.V.
 
Allgemein19.03.2020

Absage der Mitgliederversammlung des BVB am 20.03.2020

 

Liebe Billardfreunde und Funktionäre,
wegen der Maßnahmen des Landes Berlin zum Schutz der Bevölkerung bezüglich des Corona Virus wird natürlich auch die ordentliche Mitgliederversammlung des BVB vom 20.03.2020 abgesagt.
Alle Vereine sind bereits deswegen vorab per E-Mail informiert worden.

mit sportlichen Grüßen

Frank Willner
Präsident
Billard Verband Berlin 49/76 e.V.
 
Allgemein13.03.2020

! - Aussetzung des Spielbetriebes im gesamten Bereich des BVB - !

 

Liebe Billardfreunde,

nach den explosiven Entwicklungen in unserem Land in den letzten 72 Stunden im Umgang mit dem Coronavirus wurden viele Telefonate mit dem LSB, DOSB, der DBU sowie der Senatsverwaltung des Landes Berlin geführt.

Aus diesem Grund hat das geschäftsführende Präsidium des BVB mit SOFORTIGER WIRKUNG beschlossen,
den kompletten Spielbetrieb Pool, Snooker und Karambol bis zum 16.04.2020 auszusetzen.

Dieses Aussetzen gibt uns allen die Möglichkeit, die Entwicklungen der nächsten Tage zu verfolgen, eventuelle Regierungsanordnungen zu befolgen und umzusetzen und für unsere Vereine verantwortungsbewusste und vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Frank Willner
Präsident
Billard Verband Berlin 49/76 e.V.
 

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Datum Veranstaltung
03.10.2020  1. BCB 8-Ball Turnier
( Clubheim - Billard Club Berlin in Berlin)
mehr Veranstaltungen im Kalender...

BESUCHEN SIE UNSER SPIELLOKAL

Billardaire - PBC Adler
Monumentenstraße 35
10829 Berlin
Telefon: 030-784 11 77
http://www.billardaire.de


PARTNER