NACHRICHTEN

Verband
Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

25.09.2021: Die Bundesligen starten ab heute in die neue Saison 2021-2022.

Bild: Die Bundesligen starten ab heute in die neue Saison 2021-2022.

Lange mussten alle wegen Corona warten, doch an diesem Wochenende starten endlich die Billard Bundesligen in den Spielarten Pool, Snooker und Karambol.

In der 2.Bundesliga Nord im Snooker müssen sich die Billardfreunde Berlin als Aufsteiger des letzten Jahres nun bewähren und bekommen es am Samstag
mit dem 1.PBC Erfurt aus Thüringen und am Sonntag mit dem 1.DSC Hannover aus Niedersachsen zu tun.
Spielbeginn ist am Samstag um 14:00 Uhr und am Sonntag um 11:00 Uhr.
Beide Partien finden im PView Billard Snooker Dart - Albrechtstr. 55 in 12167 Berlin statt.
Bitte denkt an die 3G Regeln beim Besuch von öffentlichen Salons.

In der 2.Bundesliga Nord im Pool startet der 1.PBC Wedding mit seinem neuen jungen Team und dem "Leitwolf" Andre Lackner zur Mission Aufstieg in die 1.Liga.
Im Pool gibt es ab dieser Spielzeit ein neues Spielsystem bestehend aus 4 Einzeln - 2 Doppel und einem möglichen Shootout bei einem Unentschieden.
Am Samstag empfangen die Weddinger die Mannschaft vom 1.PBC Giessen aus Hessen und am Sonntag die Mannschaft des BSG Osnabrück aus Niedersachsen.
Die Osnabrücker haben mit Oliver Ortmann einen mehrfachen Weltmeister in ihren Reihen und durch das neue Spielsystem wäre eine 14-1 endlos Begegnung zwischen Andre Lackner und Oliver Ortmann sicherlich ein "Leckerbissen" der Extraklasse für alle Zuschauer.
Spielbeginn ist am Samstag und Sonntag jeweils um 12:00 Uhr.
Beide Partien finden im Clubheim des Billard Zentrum Ost - Wartenbergerstr. 24 in 13053 Berlin statt.
Bitte denkt an die 3G Regeln beim Besuch von Vereinsheimen.

In der 2.Bundesliga Nord im Karambol Dreiband muss sich die Billard Akademie Berlin einen guten Start in eine schwierige Saison verschaffen denn durch die
Ligen-Reduzierung in der kommenden Saison zählt jeder Punkt umso mehr.
Hoffnung macht dabei die Rückkehr von Lukas Stamm, dem DBU Kadersportler und Bronzemedaillien Gewinner der DM 2019 ins Team.
Sie empfangen nur am Samstag die Mannschaft des SV 1889 Altenweddingen aus Sachsen-Anhalt bevor sie am Sonntag gleich dort zum Rückspiel antreten müssen.
Spielbeginn ist daher nur am Samstag um 14:00 Uhr.
Die Partie findet im Clubheim der Billard Akademie Berlin - Ullsteinstr. 73 in 12109 Berlin statt.
Bitte denkt an die 3G Regeln beim Besuch von Vereinsheimen.

In der 1.Bundesliga im Karambol Dreiband startet der Deutsche Vizemeister 2019 und Deutsche Pokalsieger 2020 - der BC International den Angriff auf den Titel
in der Saison 2021-2022.
Das Team, bestückt mit dem Worldgames Kader-Sportler und amtierenden Deutschen Meister - Martin Horn, dazu dem Deutschen Meister und Vize Meister von 2018
Cengiz Karaca und Hakan Celik schon in der Vergangenheit sehr stark besetzt wurde vom Kapitän und mehrfachem Berliner Meister, Norbert Roestel noch einmal verstärkt
um den Deutschen Mannschaftsmeister Titel endlich wieder nach Berlin zu holen.
Am Samstag empfängt der BC International die Mannschaft vom BC Witten aus Westfalen, die mit Ronny Lindemann den amtierenden Deutschen Vize Meister in ihren Reihen haben
bevor am Sonntag die Mannschaft des BSV Velbert aus dem Niederrhein begrüßt werden kann. Hier könnte es dann zu einem möglichen Duell zwischen Martin Horn und
dem mehrfachen Weltmeister und belgischen Superstar Eddy Merckx kommen was natürlich ebenfalls ein richtiger "Leckerbissen" für alle Dreiband Fans wäre.
Spielbeginn ist am Samstag um 14:00 Uhr und am Sonntag um 11:00 Uhr.
Beide Partien finden im PView Billard & Events - Kaiser-Wilhelm-Str.29 in 12247 Berlin statt.
Bitte denkt an die 3G Regeln beim Besuch von öffentlichen Salons.

Allen Teams wünschen wir einen tollen und erfolgreichen Saisonstart.

Das Präsidium des BVB