NACHRICHTEN

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

15.02.2024: Dreiband-Team-WM 2024: Deutschland nominiert Horn, Lindemann, Ibraimov und Rudolph

Bild: Dreiband-Team-WM 2024: Deutschland nominiert Horn, Lindemann, Ibraimov und Rudolph

Vom 21. bis 24. März findet in der Viersener Festhalle die nunmehr 36. Auflage der Dreiband Team-Weltmeisterschaft statt. In der beschaulichen Stadt in Nordrhein-Westfalen ist die Billard-Weltelite damit schon zum 33. Mal in Folge zu Gast. Ein beeindruckender Rekord, der global betrachtet seinesgleichen sucht.
 
An den vier Turniertagen werden insgesamt 16 Zweier-Teams um den prestigeträchtigen WM-Pokal kämpfen. Titelverteidiger ist die Türkei, die 2023 das Finale gegen die Vertretung aus Schweden für sich entscheiden konnte.
 
Deutschland ist als Gastgeber gesetzt und hat Martin Horn, Ronny Lindemann, den amtierenden U21-Vizeweltmeister, Amir Ibraimov, und Christian Rudolph für die Dreiband-Team-WM 2024 nominiert.

Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Deutschlands Nummer 1, Martin Horn: Nach Bruch des Sprunggelenks befindet sich der Topsportler in der Rehabilitation und ein Einsatz ist derzeit ungewiss. Am 10. März fällt die Entscheidung, ob der Ausnahmeathlet in der Viersener Festhalle an den Start gehen kann.
 
Gespielt wird die WM in Vierergruppen, in denen sich die jeweils Erst- und Zweitplatzierten für das Viertelfinale qualifizieren. Deutschland trifft in Gruppe D auf Belgien, Schweden und Ägypten. 

In der Gruppe A treten die Türkei, Vietnam, Spanien und Argentinien an, in der Gruppe B Korea, Kolumbien, Griechenland und die USA. Die Gruppe C bestreiten die Niederlande, Frankreich, Japan und Jordanien.
 
Die Partien starten am Eröffnungstag um 12:00 Uhr, am Freitag, Samstag und Sonntag um 11:00 Uhr, das WM-Finale beginnt um 16:00 Uhr.


Quelle: https://billard-union.net