NACHRICHTEN

Verband
Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

16.10.2020: - Informationen zum Saisonstart 2020/2021 -

Es erreichen uns ebenfalls in der jetzigen Zeit viele Anrufe und Anfragen was die derzeitige Corona Pandemiesituation in Berlin und Brandenburg für Auswirkungen für "unseren" Saisonstart hat.

Ich weise darauf hin, dass die Einstufung der einzelnen Risikogebiete Auswirkungen für Beherbergung und Reisen bundesweit nach sich zieht, daher bitte ich zu bedenken, dass die jetzige Situation kein ausschließliches "Berliner" Problem ist.

Der Gesetzgeber hat die Regeln von sportlichen Veranstaltungen klar definiert und der BVB hat alle Vorgaben der Gesundheitsämter und Behörden erfüllt.

Die Vereine wurden hierzu auch ausführlich informiert und zusätzlich steht das Präsidium des BVB im ständigen Kontakt mit der DBU, den Vereinen und den verantwortlichen Sportwarten.
Trotzdem kommt es in den nächsten Wochen und Monaten auf das richtige Mitwirken von uns allen an.

Ich appelliere daher noch einmal dringend an die strikte Einhaltung der Hygienerichtlinien der einzelnen Vereine, Salonbetreiber und des BVB.
Dazu gehört ebenfalls die genaue und ausführliche Ausfüllung der jeweiligen Spielberichte und Anwesenheitsdokumentationen, die ein wesentlicher Bestandteil des Hygienekonzeptes für den Sportbetrieb in Berlin, Brandenburg und ganz Deutschland sind.

Frank Willner
Präsident
Billard Verband Berlin 49/76 e.V.